20. Juli 2017

Fachverband Ausbau und Fassade Baden zeichnet verdiente Ehrenamtsträger aus

Anlässlich der Mitgliederversammlung am 14. Juli 2017 in Freiburg hat der Fachverband Ausbau und Fassade Baden verdiente Ehrenamtsträger ausgezeichnet.


contentmaker/standard/editor.tpl | standard

Anlässlich der Mitgliederversammlung am 14. Juli 2017 in Freiburg hat der Fachverband Ausbau und Fassade Baden verdiente Ehrenamtsträger ausgezeichnet. Für sein langjähriges Engagement erhielt Stuckateurmeister Peter Jungel aus Todtnau die Goldene Ehrennadel des Verbandes. Stuckateurmeister Dietmar Fuchs aus Weil am Rhein und Stuckateurmeister Alexander Sonner aus Heitersheim wurden mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Peter Jungel war von 1987 bis 2002 Mitglied im erweiterten Vorstand der Stuckateur- und Gipser-Innung Lörrach/Müllheim. Von 2002 bis 2008 hat er das Amt als Kassenwart der Innung ausgeübt. Seit 2002 ist er Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss. Von 2008 bis 2017 war er stellvertretender Obermeister der Innung. 2017 wurde er zum Beisitzer im Innungsvorstand gewählt.

Dietmar Fuchs ist seit 2015 Vorstandsmitglied des Fachverbandes Ausbau und Fassade Baden. Bei der Stuckateur- und Gipser-Innung Lörrach/Müllheim war er von 2002 bis 2012 Mitglied im Ausschuss für Lehrlingsstreitigkeiten und von 2002 bis 2017 Beisitzer im Vorstand. Seit 2002 ist er Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss und im Ausschuss für Berufsbildung der Innung. Zusätzlich hat er in diesem Jahr das Amt als Kassenwart übernommen.

Alexander Sonner war von 2002 bis 2008 Beisitzer im Vorstand der Stuckateur- und Gipser-Innung Lörrach/Müllheim. Von 2002 bis 2017 hat er sich als Mitglied des Gesellenprüfungsausschusses und von 2008 bis 2017 als Kassenwart engagiert. Seit 2017 sind ist er Kassenprüfer der Innung. Dieses Amt übt er bereits seit 2010 im Fachverband Ausbau und Fassade Baden aus.

Verbandsvorsitzender Michael Bleich dankte den Geehrten für ihr langjähriges Engagement und wünschte Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Vorsitzender Michael Bleich zeichnete Stuckateurmeister Peter Jungel (l.) mit der Goldenen Ehrennadel des Fachverbandes Ausbau und Fassade Baden aus.

Dietmar Fuchs (l.) wurde mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

Stuckateurmeister Alexander Sonner (l.) erhielt die Silberne Ehrennadel.